Unbenanntes Dokument
Ausweiskontrolle:
Screenshots
Screenshotalben / Mai 2011 ( Ärmelkanal 29.05.2011)




Die Kommandeursmaschine hebt vom Flugplatz Plumetôt ab. Es ist Viertel nach Sieben.
Eine kleine Formation von Ju-87 B-2 hat den Auftrag einige britische Tankschiffe die kürzlich gesichtet wurden, zu versenken.
Rasch ist der Kontakt zu den Stukas hergestellt.
Ein Gruß ehe es in überhöhte Position über den Sturzkampffliegern geht.
Da! Der Konvoi ist in Sicht. Die Stukas befinden sich noch einige KM zurück. Genau richtig um feindliche Jäger die soeben gesichtet wurden, abzulenken.
Aus der Überhöhung erfolgt der Angriff. Die armen Jungs wissen gar nicht wie ihnen geschieht. Erst als die Geschossspuren bereits an ihnen vorbei sausen reagieren sie.
Der Schwarmführer wurde leicht getroffen...
Um die Energie beizubehalten wird nicht nachgegangen. Wieder hoch und beobachten...
Mittlerweile sind die Stukas über dem Ziel und bereiten ihren Angriff vor.
Im Sturz geht es senkrecht nach unten.
Treffer!
Währenddessen sind die Hurricanes immer noch mit einer einzelnen Messerschmitt beschäftigt. Die Angriffstaktik aus der Überhöhung ist äußerst effizient zur Ablenkung. Erst als die Stukas außer Reichweite der britischen Jäger sind, zieht sich auch der Geleitschutz zurück.
Ein bestätigter Abschuss, zwei beschädigte Hurricanes, keine Verluste bei den Stukas und ein schwer beschädigter Tanker. Ein durchaus akzeptables Ergebnis!
Start im Morgengrauen...
Impressionen von einem Bodenangriff...
Achtung Tiefflieger!
zurück zum Seitenanfang