Unbenanntes Dokument
Ausweiskontrolle:
Screenshots
Screenshotalben / 2010 Dezember ( Dogfight-Server )




Orel 1943 - Unternehmen Zitadelle: Eine Rotte Bf-109 bestehend aus Krokodil (Weiße 8) und Rollo (Weiße 2) startet mit dem Auftrag, russische Verteidigungsstellungen zu bombardieren und anschließend freie Jagd über der Front zu fliegen.
Der Anflug verläuft ruhig doch schon von Weitem ist der Feuerzauber der beginnenden Schlacht um Kursk zu erkennen. (Allerdings nicht auf diesem Bild)
Das Ziel ist schnell ausgemacht und die Bomben werden ausgeklinkt.
Flak erschwert das Zielen - das Ei fliegt zu weit. Dennoch richtet die Explosion große Zerstörungen an. Bei Krokodils Bombe scheint leider der Zünder versagt zu haben.
Weiter gehts mit freier Jagd! Schon über der nächstgelegenen eigenen Stellungen werden angreifende Sturmoviks ausgemacht.
Dieser hier will gerade zum erneuten Bordwaffenangriff eindrehen, als beide Messerschmitts feuernd vorbeirauschen...
...und erschreckt sich dabei so sehr, dass er sich geradewegs in den Boden rammt.
Keine Zeit, sich um die andern IL-2 zu kümmern. Jagdbomber vom Typ Airacobra greifen die selbe Stellung an. Eine davon kann erfolgreich am Bombenwurf gehindert werden...
...und bekommt von Krokodil den Rest verpasst.
Aus Süden rückt eine Menge roter Verstärkung an. Es entsteht eine wilde Kurbelei zwischen weiteren Bf 109, Spitfires und Airacobras, aus der wir uns zunächst zurückziehen...
...um dann erneut aus der Überhöhung anzugreifen. Rollo beschädigt diese P-39...
...die Spitfire, die ihm hinterher zu steigen versucht, wird von Krokodil sauber weggeschossen!
Nun allerdings gerät Krokodil in Bedrängnis.
Rollo hängt sich an die P-39...
...und kann nach einiger Kurbelei die entscheidenden Treffer setzen.
Die Feindmaschine trudelt zu Boden; die Rotte setzt ihre Patrouille fort und überlässt das Aufräumen den gerade eintreffenden eigenen Verstärkungen.
Auch die nächste Stellung wird von roten Jabos beharkt. Eine P-39 wird in die Flucht geschlagen...
...eine andere schwer beschädigt und schließlich von einer dazustoßenden Bf 110 erledigt.
Als Letztes bekommt Rollo noch eine La-5 vor die Rohre, bevor auch die deutschen Landser in dieser Stellung ein wenig aufatmen können.
Nun heißt es aber nichts wie nach Hause. Mit den letzten Litern Sprit geht es zurück zum Gartenzaun.
Nach einer reibungslosen Formationslandung kann Bilanz über den Flug gezogen werden...
...jeweils zwei Luftsiege wurden errungen, zahlreiche weitere russische Jagdbomber und Schlachtflieger vertrieben. Die Messerschmitts und ihre Piloten blieben heil. Beide freuen sich über den gelungenen Einsatz und hoffen, dass auch die nächsten ähnlich erfolgreich werden.
zurück zum Seitenanfang